EU erwägt Sanktionen gegen israelische Minister
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat Sanktionen gegen einige israelische Minister vorgeschlagen, da er ihre Äußerungen während des Gaza-Kriegs für völkerrechtswidrig hält. Die 27 EU-Mitglieder sind in dieser Frage jedoch uneins, und der italienische Außenminister bezeichnete den Vorschlag als unrealistisch.
Mitten im Konflikt kündigte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Abstimmung mit den israelischen Behörden eine Polio-Impfkampagne für 640.000 Kinder in Gaza an. Diese Kampagne, an der UNICEF, UNRWA und lokale Partner beteiligt sind, zielt darauf ab, den ersten bestätigten Polio-Fall in 25 Jahren zu bekämpfen.
Die Impfungen werden während 'humanitärer Pausen' im Kampf durchgeführt.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EE: Vorschlag von Borrell zur Verhängung von Sanktionen gegen israelische Minister
EU erwägt Sanktionen gegen israelische Minister wegen Gewaltaufrufen
Israel-Ministern drohen EU-Sanktionen: Ohne mehr Druck geht es nicht
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand