Humanitäre Pausen für Impfungen in Gaza
Israel hat zugestimmt, im Gazastreifen 'humanitäre Pausen' für Impfungen gegen Polio zu ermöglichen, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt. Die Impfkampagne soll am 1. September im zentralen Gebiet von Gaza starten und für drei Tage dauern, wobei täglich mehrere Stunden Pause eingelegt werden.
Angesichts der laufenden Konflikte im Westjordanland und gegen die Hisbollah-Miliz üben die USA Druck auf Israel aus, nachdem ein UN-Fahrzeug angegriffen wurde. Zusätzlich erwägt die EU Sanktionen gegen Mitglieder der israelischen Regierung, während Verteidigungsminister Galant zu erweiterten Kriegszielen aufruft.
Über 640 Palästinenser wurden seit Beginn des Gaza-Konflikts nach dem Hamas-Massaker in Israel getötet, was zur Vertreibung von 150.000 Personen aufgrund der Zusammenstöße führte.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Feuerpausen in Gaza sollen Polio-Impfungen ermöglichen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand