Volkswagen's Kostensenkungsplan
Volkswagen wird im Oktober den Perspektivwerkstatt starten und seinen Fokus auf Kostensenkungsmaßnahmen verstärken. Das Programm zielt auf die Reduzierung von Materialkosten, festen Ausgaben und Abfindungszahlungen ab.
Die Initiative umfasst Beratung für Mitarbeiter zu neuen Möglichkeiten, mit externen Beratern an allen deutschen Standorten. Maßnahmen wie die Streichung von Inflationsprämien, die Entlassung von Zeitarbeitern und die Eliminierung von Schichten sollen helfen, eine Lücke von 2-3 Milliarden Euro in der Gewinnverbesserung zu schließen.
Trotz eines Rückgangs des Gewinns um 11 % im Vergleich zum Vorjahr versichert das Unternehmen, dass es keine Entlassungen aus betriebsbedingten Gründen geben wird, wie in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung berichtet.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Sparkurs bei VW: Neue Perspektiven für Beschäftigte?
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand