Scholz: Echtes Kooperationsangebot - Treffen offen
Bundeskanzler Scholz und die Unionsfraktion setzen sich dafür ein, Lösungen zur Eindämmung irregulärer Migration zu finden. Die Regierung hat Gesetze und Sicherheitsmaßnahmen für die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber eingeführt.
Die Innenministerin ordnet Grenzkontrollen an, deren Durchführbarkeit jedoch bezweifelt wird. Die Union erwartet einen Dominoeffekt und einen effektiveren europäischen Außenschutz.
Deutschland kündigt vorläufige Grenzkontrollen an allen Landgrenzen an, um die EU-Außengrenzen zu stärken. Die Opposition CDU/CSU fordert umfassende Grenzabweisungen.
Faeser rechtfertigt die Grenzkontrollen aufgrund der Belastung durch den Zustrom von Kriegsflüchtlingen und Asylsuchenden. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer erkundet Kooperationsmöglichkeiten mit BSW-Chefin Wagenknecht und diskutiert politische Themen, Demokratie, COVID-19, Bildung, Sicherheit, Sozialpolitik und mehr.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Kommentar zu angekündigten Grenzkontrollen: Zeitenwende in der Flüchtlingspolitik
Olaf Scholz: Angebot zu Kooperation bei Migration ist ernst gemeint
Grenzkontrollen an allen deutschen Grenzen: Faesers Plan gegen irreguläre Migration
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand