2024-09-21 17:55:08
Europa
Infrastructure

Verheerende Überschwemmungen in Europa

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (MICHAL CIZEK)

Jüngste Überschwemmungen haben in mehreren europäischen Ländern, insbesondere Italien, Polen und der Tschechischen Republik, Chaos angerichtet. Notfallmaßnahmen wurden in stark betroffenen Gebieten wie Emilia Romagna und Kłodzko ergriffen, wobei Italien 20 Millionen Euro für sofortige Hilfe bereitgestellt hat.

Tausende wurden evakuiert und stehen vor erheblichen Verlusten und Zerstörungen. In Ungarn haben steigende Wasserstände den Transport unterbrochen und Straßensperrungen verursacht.

Während die Anwohner in ihre Häuser zurückkehren, beteiligen sie sich aktiv an den Bergungsarbeiten zusammen mit Rettungsteams. Als Reaktion auf diese Krise hat die Präsidentin der Europäischen Kommission, von der Leyen, ein erhebliches Finanzpaket zugesagt, das die Wiederaufbauunterstützung für die betroffenen Regionen zum Ziel hat.

Die Dringlichkeit dieser Ereignisse unterstreicht die anhaltenden Herausforderungen, die extreme Wetterbedingungen in ganz Europa mit sich bringen.

n-tv.de
21. September 2024 um 13:37

Hochwasser in Bologna und Rimini: Italiens Regierung ruft in zwei Regionen Notstand aus - n-tv.de

Politik
Hochwasser in Bologna und Rimini: Italiens Regierung ruft in zwei Regionen Notstand aus - n-tv.de
Hochwasser in Bologna und Rimini; Italiens Regierung ruft Notstand in Emilia-Romagna und Marken aus; 20 Millionen Euro Soforthilfe; Häuser in Faenza erneut überflutet; Sozialdemokraten wehren sich gegen Vorwürfe; Wahlen in Emilia-Romagna im November; Katastrophenschutz-Minister Nello Musumeci kritisiert; 17 Tote bei Unwettern 2022; 350 Liter Regen pro Quadratmeter in 48 Stunden; über 500 freiwillige Helfer im Einsatz.
t-online
21. September 2024 um 13:29

Italien: Rom ruft nach Hochwasser den Notstand aus

Politik
Große Teile Italiens stehen unter Wasser – nach tagelangem Regenfall. Aufnahmen zeigen das Ausmaß der Katastrophe.
gmx
21. September 2024 um 13:23

Italien ruft für zwei Hochwasser-Regionen den Notstand aus

Politik
Italien ruft für zwei Hochwasser-Regionen den Notstand aus
Italien hat nach tagelangen Regenfällen im Norden des Landes für zwei Hochwasser-Regionen den Notstand ausgerufen. Betroffen sind Städte wie Bologna, Modena und Ravenna und auch das Strandbad Rimini an der Adria.
EuroNews
21. September 2024 um 14:15

Überschwemmungen in Europa... Schwere Verluste und Evakuierung Tausender, und Brüssel verspricht Milliarden, um die Katastrophe zu bewältigen

Politik
Überschwemmungen in Europa... Schwere Verluste und Evakuierung Tausender, und Brüssel verspricht Milliarden, um die Katastrophe zu bewältigen
Schwere Überschwemmungen haben mehrere europäische Länder wie Italien, Polen und die Tschechische Republik getroffen und zu schweren Verlusten und der Evakuierung Tausender Bewohner geführt. Die Europäische Union hat zugesagt, Milliarden von Euro zur Unterstützung der betroffenen Regionen bereitzustellen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand