2024-10-02 09:00:09
Politik
Wirtschaft

Barniers Reformagenda

Der französische Premierminister Michel Barnier hat ein umfassendes Programm vorgestellt, das darauf abzielt, fiskalische und ökologische Defizite anzugehen. Seine Pläne beinhalten Haushaltskürzungen, eine Sondersteuer für die Reichsten und einen erneuten Dialog über die Rentenreform.

Barnier konzentriert sich auch auf die Kontrolle der Einwanderung, die öffentliche Sicherheit und die Unterstützung der Palliativversorgung. Trotz Demonstrationen gegen seine Rentenreformen treibt Barnier seine Agenda voran, die auch die Erhöhung des Mindestlohns und die Belebung des Wohnungssektors umfasst.

Er zielt darauf ab, das öffentliche Defizit bis 2025 erheblich zu reduzieren, während er ein prekäres politisches Umfeld und potenziellen Widerstand von sowohl linken als auch rechten Fraktionen navigiert.

EuroNews
1. Oktober 2024 um 14:49

Frankreich: Michel Barnier ruft zu "Kompromissen" auf

Politik
Wirtschaft
Frankreich: Michel Barnier ruft zu "Kompromissen" auf
Der französische Premierminister Michel Barnier stellt sein Programm für die nächsten zwei Jahre vor, das auf die Reduzierung des Haushalts- und Umweltdefizits ausgerichtet ist, unter anderem durch Ausgabenkürzungen und einen Sonderbeitrag der Wohlhabendsten. Er kündigt auch eine große nationale Konferenz an, um den Klimawandel zu bekämpfen, sowie eine Anhebung des Mindestlohns um 2% ab November.
EURACTIV.de
2. Oktober 2024 um 05:52

Barniers Regierungsansprache: Migrationspolitik für die Rechten und Steuererhöhungen für Brüssel

Politik
Wirtschaft
Michel Barnier legte in einer umfassenden Rede eine Reihe politischer Prioritäten dar, die unter anderem Ausgabenkürzungen, Einwanderung und Gesundheit umfassten. Auch Brüssel wollte er mit einem kleinen Hinweis beruhigen. Barniers „discours de politique générale“ – die traditionelle Rede zum Amtsantritt einer neuen Regierung, welche die politischen Prioritäten während ihrer Amtszeit darlegen – wurde mit größerer Spannung erwartet als je zuvor. Denn das Land sieht sich mit einer drohenden Haus..
EURACTIV.de
2. Oktober 2024 um 06:58

Barniers Moment der Wahrheit

Politik
Wirtschaft
Der 73-jährige ehemalige EU-Funktionär Premierminister Barnier will keine Chance ungenutzt lassen, um trotz Widerstände eine breite Palette kontroverser Maßnahmen durchzubringen, um Haushaltsdefizit zu senken, Misstrauensvotum abzuwehren und Forderungen der Rechtspopulisten unter Fraktionschefin Le Pen zu erfüllen.
EuroNews
2. Oktober 2024 um 06:31

Frankreich: Michel Barnier ruft zu "Kompromissen" und "Ausgabenkürzungen" auf

Politik
Wirtschaft
Frankreich: Michel Barnier ruft zu "Kompromissen" und "Ausgabenkürzungen" auf
Michel Barnier hat das Regierungsprogramm für die nächsten zweieinhalb Jahre vorgestellt. Prioritäten: Senkung der Haushalts- und ökologischen Schulden, Reform des Rentensystems, Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Er schlägt eine Sondersteuer für große Unternehmen und einen Sonderbeitrag von wohlhabenderen Franzosen vor.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand