2024-12-23 11:00:09
Automotive
Unternehmen
Volkswagens Strategiewechsel bei Kostensenkungen
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (RONNY HARTMANN)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Kinh doanh - VnExpress
Volkswagen plant, 35.000 Arbeitsplätze abzubauen
Wirtschaft
Finanzen
Volkswagen, Europas größter Automobilhersteller, plant, bis 2030 über 35.000 Arbeitsplätze abzubauen und die Vergütung von Führungskräften schrittweise zu senken. Die Vereinbarung mit den Gewerkschaften wird jährlich 4 Milliarden Euro einsparen, einschließlich 1,5 Milliarden Euro durch Entlassungen und Gehaltskürzungen. Volkswagen besitzt 10 Marken, darunter Audi, Porsche und Skoda, und sieht sich im Übergang zu Elektrofahrzeugen der Konkurrenz chinesischer Unternehmen wie BYD und Geely gegenü..
NDR
VW-Chef: Produktionsabbau entspricht Umfang von bis zu drei Werken
Wirtschaft
Finanzen
VW-Chef Blume kündigt Produktionskürzung im Umfang von 2-3 Werken an. Werksschließungen bleiben vorerst aus, was in Emden für Erleichterung sorgt. Managergehälter und Führungsetage-Gehälter sollen sinken. Bis 2027 keine Entgelterhöhungen, keine betriebsbedingten Kündigungen bis 2030. 35.000 Stellen sollen abgebaut, 734.000 Autos weniger produziert werden. Blume fordert Unterstützung von der Politik und erwähnt den Kompromiss mit der IG Metall. Laut Blume wäre die Kapazitätsanpassung mit versch..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand