2025-01-06 17:55:11
Politik
Regulierung
Aufruf zum Böllerverbot gewinnt an Fahrt
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
DER SPIEGEL
Silvester-Bilanz für Berlin: 363 Verletzte durch Feuerwerk - DER SPIEGEL
Politik
363 Verletzte durch Feuerwerk in Berlin an Silvester; 52 stationär aufgenommen; schwere Verletzungen; Kugelbomben nicht für Privatgebrauch; Angriffe auf Ärzte und Pfleger üblich; Petition für bundesweites Böllerverbot mit über 1 Million Unterschriften, initiiert von der Gewerkschaft der Polizei (GdP); Ablehnung des Verbots durch Scholz und Faeser; Zahl der Unterschriften vor Silvester 2022 bei 90.000, danach stark gestiegen; Begründung der Petition: "massive Gewalt gegen Einsatzkräfte muss auf..
n-tv.de
Zahlreiche Sanitäter angegriffen: Berliner Krankenhäuser melden 363 Verletzte an Silvester - n-tv.de
363 Verletzte durch Feuerwerk an Silvester in Berlin, 52 stationär; Schwere Gesichtsverbrennungen; Lebensbedrohliche Verletzungen durch Kugelbomben in Berlin-Tegel und Schöneberg; Hörschäden und Augenverletzungen bis hin zum Verlust des Seh- oder Hörvermögens; 23 Fälle von Angriffen auf medizinisches Personal, laut Gesundheitssenatorin Ina Czyborra im Ausschuss für Gesundheit und Pflege.
n-tv.de
Übergabe an Innenministerium: 1,9 Millionen Menschen unterzeichnen Petitionen für Böllerverbot - n-tv.de
Politik
Die Petitionen für ein Böllerverbot mit über 1,9 Millionen Unterschriften wurden von der GdP und DUH an Staatssekretärin Juliane Seifert übergeben. Laut Jürgen Resch von der DUH verursacht die Böllerei an Silvester immense Schäden und führt jedes Jahr zu Verletzungen und Todesfällen. Die Sammlung der Unterschriften wurde bereits nach Böllerexzessen vor zwei Jahren gestartet. Bundeskanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser haben sich jedoch bereits gegen ein solches Verbot ausgesproc..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand