2025-01-06 23:55:08
Politik
Regulierung
Kriminalität
Feuerwerksverbot nach Silvesterchaos in Berlin?
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Mehr als 1.450 Straftaten in der Silvesternacht in Berlin
Politik
In der Silvesternacht in Berlin registrierte die Polizei 1.453 Straftaten, 125 mehr als im Vorjahr. 58 Polizisten und ein Rettungsdienstmitarbeiter wurden angegriffen, insgesamt 44 Polizisten verletzt, davon 8 durch Pyrotechnik. 670 Verdächtige wurden festgenommen, 406 mit deutscher und 264 mit anderer Staatsangehörigkeit. 40 Verdächtige, darunter 16 Erwachsene, 12 Heranwachsende, 11 Jugendliche und 1 Kind, griffen Einsatzkräfte an. Die Polizei beschlagnahmte 7 Tonnen illegale Pyrotechnik, dar..
morgenpost
Polizei legt neue Silvester-Bilanz vor – Eine Straftat überwiegt
Polizei-Bilanz zu Silvester-Straftaten: 1453 Delikte, 531 Sachbeschädigungen, 274 Waffenverstöße, 241 Körperverletzungen; 670 Tatverdächtige, 406 Deutsche, 264 andere; 22 erkennungsdienstliche Behandlungen, 4 Festgenommene, 2 Haftbefehle; 58 Angriffe auf Polizisten, 44 Verletzte, darunter 1 Rettungsdienstmitarbeiter; 7 Tonnen Pyrotechnik, 20 Kugelbomben, Schreckschusswaffen beschlagnahmt, 44 Ermittlungsverfahren; prominenter Tatverdächtiger wollte nach Jordanien ausreisen; ein Polizist schwer..
rp_online
Konsequenzen aus der Silvesternacht: Düsseldorfs Oberbürgermeister fordert Böllerverbot
Politik
Stephan Keller positioniert sich nach der Silvesternacht klar: Ein Verbot sei logisch und überfällig. Ganz anders sieht es Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die am Montag die Altstadt besuchte.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand