Investoren zieht es in Immobilien
Steigende Mieten und niedrigere Zinssätze locken Kapitalanleger auf den Immobilienmarkt. Investoren, sowohl private als auch groß angelegte, treiben die Preise für Mehrfamilienhäuser erheblich in die Höhe.
Da der Wohnungsbau einbricht, steigt die städtische Nachfrage, was den Erwerb von Wohneigentum für viele unerreichbar macht. Folglich steht der Mietmarkt unter zunehmendem Druck.
Trotz Bevölkerungswachstum und Wohnraummangel zeigen Mieterhöhungen in beliebten Städten keine Anzeichen für ein Ende. Obwohl Investoren die Finanzierung dominieren, prognostizieren Experten keine neuen Preisbooms für Immobilien, es sei denn, die Zinssätze fallen erheblich.
Da Selbstnutzer weniger investieren, ziehen die attraktiven Renditeaussichten weiterhin mehr Kapital in Immobilien an.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Steigende Mieten locken Kapitalanleger in Immobilienmarkt
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand